Beschwerde

 

 

Wenn Sie mit den Dienstleistungen der Swiss Certification Services nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, das Beschwerdeverfahren einzuleiten.

Kundenbeschwerden werden gemäß unserem internen Verfahren SOP-501 – Complaint Handling wie folgt behandelt:

  • Beschuldigt, die Beschwerde erhalten zu haben
  • Sammlung notwendiger Informationen
  • Analyse von Informationen
  • Definition von Korrekturmaßnahmen
  • Entscheidung, ob die Beschwerde veröffentlicht werden soll

Einsprüche

 

 

Wenn Sie mit der Zertifizierungsentscheidung der Swiss Certification Services nicht einverstanden sind, haben Sie 15 Tage Zeit, um den Einsprüche  einzuleiten.

Die Anrufe werden gemäß unserem internen Verfahren SOP-601 – Appeals Handling wie folgt verarbeitet:

  • Bestätigung des Eingangs der Einsprüche
  • Sammlung notwendiger Informationen
  • Analyse von Informationen
  • Definition der am besten geeigneten Maßnahme